ARBONIA
Generalversammlung 2013 (3. Mai 2013)

Stimmen zum neuen Auftritt der AFG

Seit Januar 2013 trägt das AFG-Logo den Claim «Building the Difference». Er bringt die Strategie des Bauausrüstungskonzerns und sein Marktversprechen auf den Punkt: «Building» verweist auf die Kompetenz der AFG, «Difference» ist ihr Versprechen: Wir machen den Unterschied aus.

An der 26. ordentlichen Generalversammlung vom 19. April 2013 haben wir Aktionäre und Gäste zum neuen Auftritt der AFG befragt.

Video anschauen

Umbau zum Bauausrüstungskonzern schreitet voran

«Das Fundament ist gelegt», stellte Daniel Frutig, CEO der AFG, anlässlich der Generalversammlung vor über 600 Aktionärinnen und Aktionären fest. «Das Jahr 2013 wird ein Übergangsjahr sein, in dem wir uns auf den Aus- und Umbau der AFG konzentrieren.»

Die Generalversammlung bestätigte die drei amtierenden Verwaltungsräte Edgar Oehler, Christian Stambach und Andreas Gühring. Neu in den AFG-Verwaltungsrat gewählt wurden Peter E. Bodmer, Markus Oppliger und Rudolf Graf, der das Gremium präsidiert. Christian Stambach amtiert wie bisher als Vizepräsident.

Medienmitteilung zur AFG-Generalversammlung 2013

An der Generalversammlung 2013 sprach CEO Daniel Frutig über den Umbau der AFG zum reinen Bauausrüster.